Dienstag, 25. September 2012

Rezension: C.M. Singer - "...und der Preis ist dein Leben 2"

Titel: ...und der Preis ist dein Leben - Ruf der anderen Seite
Autorin: C.M. Singer
Verlag: AAVAA
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Roman
Seiten: 239
Preis: 11,95 € (eBook: 6,99€)

"'Wir denken immer, wir hätten noch so viel Zeit. Zeit, uns zu entschuldigen und die Dinge zurechtzurücken. Zeit, um zu sagen, wie sehr man den anderen liebt und wie dankbar man für alles ist, was er für einen getan hat... Zeit um die Schuld zu begleichen.'"


Liz und ihr Ermittlerteam sind auf eine heiße Spur gestoßen!
Scheinbar ist eine ganze Brüderschaft an den Morden an den 8 Teenagern und Danny Schuld. Doch wer genau die Fäden zieht, erschließt sich ihnen noch nicht. Doch scheinbar sind sie jemandem gewaltig auf die Füße getreten, denn ab jetzt werden ihre Ermittlungen torpediert.

Band zwei knüpft nahtlos an den ersten Teil an und man ist sehr schnell wieder in der Geschichte.
Liz und Danny sind ein glückliches Pärchen, obwohl es natürlich nicht gerade einfach ist, mit einem Geist liiert zu sein.
Der Leser erfährt in diesem Band viel über Dannys Vergangenheit, seine Träume und der tote Ermittler sorgt auch weiterhin für den ein oder anderen Lacher.
Ausserdem lernt der Leser Tony besser kennen, ist er in Band eins doch relativ unbedeutend gewesen, wird er jetzt greifbarer, denn plötzlich ist da Susan seine Exfreundin und die zeigt ganz neue Facetten des so unnahbaren Detectives.

Im zweiten Band ist die Spannung noch besser gestrickt als in Band eins. Es erscheint fast so, als wäre der erste Teil nur die Aufwärm- und Kennenlernphase gewesen. Jetzt geht es richtig los, ein spannendes Ereignis jagt das nächste.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so gebannt war ich und wollte unbedingt mehr. Ich fiebere bei den Ermittlungsarbeiten richtig mit und bin schon gespannt ob sich mein Verdacht, der sich seit Band eins nur immer mehr verfestigt richtig ist!

Sprachlich steht auch der zweite Band dem ersten in nichts nach, ein flüssiger Sprachstil führte dazu, dass ich das Buch an einem Tag gelesen habe und jetzt schon mitten  in Band drei stecke! Anschaulich wird alles was das Team erlebt geschildert, so dass man sich richtig gut hineinversetzen kann und alles vor seinem inneren Augen selbst miterlebt!

Lasst euch diese bezaubernde Trilogie nicht entgehen! Selten hat mich eine Trilogie so gepackt und mit durchgehend hohem Niveau unterhalten!

Hier gehts zur Rezension zu Teil eins!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.