Freitag, 27. Juli 2012

Aus meinem Leben...

So ihr Lieben, ich habe ja etwas länger nichts von mir hören lassen, denn ich war diese Woche in Frankfurt. 
Ende August beginnt beim hr mein Praktikum in der Redaktion der Sendung "maintower" und vorbereitend darauf wurde dort ein Seminar angeboten. 


Es war teilweise wirklich interessant und ich habe einiges über den hr erfahren und natürlich auch das ein oder andere Bild für euch gemacht! :-)

Ich freue mich jetzt noch mehr auf mein Praktikum und hoffe das ich während meiner Zeit dort noch mehr lernen kann!










Einen Nachmittag war ich mit einer anderen lieben Teilnehmerin auf dem Hauptfriedhof in FFM. Dort stehen wirklich viele interessante Gräber, aber es ist auch irgendwie ein bisschen gruselig, weil der Friedhof teilweise wirklich zugewuchert ist und sich um die alten Gräber scheinbar nicht mehr so viel gekümmert wird.
Wir haben leider nur einen kleinen Teil geschafft, weil es selbst dort viel zu heiß war. 
Haben uns aber fest vorgenommen während des Praktikums nochmal hinzugehen! :-)

So und jetzt kommt mein persönliches Highlight der Woche, des Monats, des Jahres (ach was sag ich: der letzten 4 Jahre!)
Seit letzter Woche Samstag gehört mir ENDLICH mein absolutes Traumauto! Seit ich meinen Führerschein habe, wollte ich immer einen Fiat 500. So eine süße, kleine Knutschkugel ist doch einfach wie gemacht für mich! Und jetzt habe ich ein wirklich tolles Exemplar ergattern können.
Mit 95 PS und Dieselmotor eine richtige Rakete auf der Straße! 

Stolz präsentiere ich : Friedolin!


Und das war noch lange nicht alles!
Ich bin eine der glücklichen Blogger, die im Rahmen der Leserunde bei Lovelybooks "Das Haus der verlorenen Düfte" von Melisse J. Rose vorab lesen und besprechen dürfen.
Ein vielversprechendes Buch, dass neben der magischen Welt der Düfte auch Themen wie Reinkarnation, Tibet und Buddhismus anspricht.
Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei: Leserunde auf LovelyBooks


1799 entdeckt der Parfümeur Giles L’Étoile im Gefolge einer ägyptischen Expedition die Mumien zweier Liebender, die sich noch im Tod an den Händen halten. Bei ihnen wird ein geheimnisvolles Artefakt aus der Parfümmanufaktur Kleopatras gefunden. Mehr als zweihundert Jahre später versuchen die Geschwister Jac und Robert L’Étoile, ihr Familienunternehmen vor dem Bankrott zu bewahren, und kommen der alten Legende eines Duftes auf die Spur, der den Menschen über den Tod hinaus ihren Weg weisen soll. Plötzlich verschwindet Robbie, und in seinem Labor wird ein Toter gefunden. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Griffin macht sich Jac auf die Suche nach ihrem Bruder und der Rezeptur und verstrickt sich immer tiefer im Labyrinth der Vergangenheit. 

Dann habe ich noch tolle Pakete von rebuy und amazon erhalten und habe "Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu gewonnen! 

Meine neue sportliche Hoffnung! Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Habe es vorhin ausprobiert und musste feststellen, dass es ganz schön schmerzhaft ist!

v.l.n.r.: Die schreckliche deutsche Sprache von Mark Twain, Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena, Fernsehjournalismus, Die Schoko Diät von Ruth Moschner, Vom Winde verweht (DVD),  Das Lügenhaus von Anne B. Radge und die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

So, das wars dann erstmal von mir! 
Ich wünsche euch allen ein fantastisches Wochenende und ich hoffe ihr konntet das Wetter diese Woche genießen!
Ich hau mich gleich vor den Fernseher und schaue mir die Olympiaeröffnung an.

3 Kommentare:

Petzi hat gesagt…

Hallo Kathrin,
also wegen des Autos bin ich echt neidisch. Ich hätte ihn auch gern. Und dann auch noch mit Blogwerbung? :D

Ganz tolle Bilder und ein toller Bericht. Viel Spaß in der nächsten Zeit und bei deinem Praktikum. ;)
Liebe Grüße
Petra

kathrin hat gesagt…

Also der Link ist eigentlich nicht drauf - habs mal reinbearbeitet damit mir ja niemand meinen Flitzer hier rauskopiert!
Leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht bei mir und deswegen kann ich ihn erst nach dem Urlaub anmelden :( Ich würde so gerne schon rumdüsen! (Übrigens ist er innen auch perfekt, beiges Lenkrad <3 Werde dem roten Renner aber bestimmt noch einen Ehrenpost gönnen! :D)

Ich danke dir und hoffe bei dir ist alles in Ordnung? :)

Sarah-Maria hat gesagt…

*g* Dein neues Auto ist wirklich süß. So eins hätte ich auch gerne.... :D

Und das Praktikum hört sich echt spannend an. Bin gespannt, was du berichtest...

Liebe Grüße,
Sarah

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.