Samstag, 30. Juni 2012

Neue Schützlinge für mein Bücherregal!

Heute begrüße ich ganz herzlich in meinem Regal:
drei Bücher, zwei DVDs und eine Graphic Novel!
Obwohl mein SUB mittlerweile unerbittlich gestiegen ist und ich im Moment auch gar keine Zeit zum lesen habe (eigentlich, denn es macht immer Spaß sich vom lernen ablenken zu lassen! ;-)), musste ich mal wieder zuschlagen!
Hier meine Ausbeute:

Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E.L. James.
Klappentext: "Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …"
Ich habe im Internet so viel über das Buch gelesen und war so neugierig, dass ich, als ich es bei meinem Buchhändler des Vertrauens liegen sah sofort kaufen musste!
Ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommen wird! :-)



Wenn das Schlachten vorbei ist von T.C. Boyle
"Zwei Fraktionen von Umweltschützern liefern sich einen erbitterten Kampf auf den Channel Islands, wo die Umwelt vom Menschen empfindlich gestört wurde. Doch keiner hat mit der Unberechenbarkeit der Natur gerechnet..."

Das Buch hat mir die Buchhändlerin wärmstens empfohlen und ich finde der Klappentext hört sich schon vielversprechend an!
Da ich das Buch in der Büchergilde Gutenberg gekauft habe sieht es dazu auch einfach fantastisch aus und ist liebevoll illustriert!









Für meine Reise nach Südengland brauche ich natürlich vorab schonmal einen Reiseführer.
Ich freu  mich schon sehr auf den Urlaub und die Landschaft im schönen England! :-)















Davids letzter Film von Jonas Winner
"Ein Buch wie ein Film von David Lynch.
Hat Regisseur David Mosbach für seine Filme mit Menschen experimentiert? Der Journalist Florian Baumgartner hat den Auftrag, den umstrittenen Filmemacher zu porträtieren.
Florians Aufenthalt im winterkalten Berlin gerät zu einem Horrortrip, bei dem er mit Begegnungen und Bildern konfrontiert wird, die weit über seine Vorstellungskraft hinausgehen..."

Nachdem mir die Berlin Gothic Reihe so extrem zusagt, freue ich mich jetzt schon auf diesen Thriller!
Vielleicht überdenke ich nach dem Thriller nochmal meine angestrebte Journalistenkarriere!




Ich liebe One Tree Hill und da die siebte Staffel bei amazon zu einem Schnäppchen Preis von 10 Euro angeboten wurde - da MUSSTE ich zu schlagen! Endlich kann ich die Folgen auch auf Deutsch schauen!
Jetzt fehlen mir nur noch die Staffeln acht und neun und meine Sammlung ist vollständig! :-)

Eine tolle Serie, die immer besser wurde und dann leider viel zu schnell vorbei war. Die letzte Folge der neunten Staffel habe ich bis heute nicht geschaut, ich will nicht, dass es vorbei ist!! *g*







Da ich in der Uni ein Seminar zum Thema "Backwood Horror" belege und zum Film "The Hills have Eyes" ein zehnseitiges Essay schreiben muss, habe ich mir noch den Originalfilm aus den 70ern und die Graphic Novel zum Film gekauft.
Falls noch jemand irgendwelche Interpretationsansätze zu dem Film hat, immer her damit! Ich kann jede Hilfe gebrauchen! :-)


2 Kommentare:

Sarah-Maria hat gesagt…

Dir geht's wie mir: Man(n) bzw. Frau kann's einfach nicht lassen. ;)

Steffi hat gesagt…

Shades of Gray steht bei mir schon auf der Wunschliste. Im Internet habe ich auch so viel über dieses Buch gelesen und bin total neugierig.

lg steffi

PS: Bin nun Leser bei dir, würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest. www.steffis-buecherblog.de

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.