Freitag, 22. Juni 2012

Exkursion zur dOCUMENTA(13)

Das International Office der Uni Siegen hat uns Studierenden ermöglicht für den Spottpreis von 20 Euro zur dOCUMENTA nach Kassel zu fahren - natürlich musste ich da unbedingt mit.
Nicht nur, dass die dOCUMENTA die wichtigste zeitgenössische Kunstausstellung der Welt ist, sie findet auch nur alle 5 Jahre statt. Und da ich nicht weiß, wo ich in 5 Jahren bin - nahm ich diesen Ausflug glücklicherweise mit!



Los gings morgens um 8, schreckliche Uhrzeit für einen Studenten. Das richtig schlechte Wetter hat uns schonmal richtig die Stimmung verhagelt, bevor es losging.
Als wir ankamen, freuten wir uns einfach schnell wieder ins trockene zu gelangen und schon konnte es losgehen.
Etwas planlos stürzten eine Freundin und ich uns ins Geschehen. Und ich war erst mal richtig überfordert.
Ich schaute mir die "Kunstwerke" an und konnte einfach überhaupt nicht begreifen, was der Künstler von mir wollte und warum das Kunst ist.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Fotos gemacht - die wohl für sich selbst sprechen, also hier einfach ein langer Post mit vielen Bildern! :-)










Die dOCUMENTA (13) endet am 16. September, es besteht also noch eine Chance das ganze selbst zu erleben!
Wir haben wirklich nur an einen ganz kleinen Teil geschafft, denn die Ausstellung zieht sich durch ganz Kassel! Ein Ausflug lohnt sich aber auf jeden Fall! 


So und jetzt wird der Sekt aufgemacht, damit wir nachher die Deutschen richtig anfeuern können! *g*


6 Kommentare:

carooolyne hat gesagt…

Klingt richtig gut. Hast mich jetzt neugierig gemacht :)

Liebe Grüße!

kathrin hat gesagt…

Das war auch echt prima, ich wusste gar nicht, dass Kassel so schön ist! :)

Sarah-Maria hat gesagt…

Das sind tolle Bilder! Ich fahre im August auch noch zur Dokumenta. Seit es mich gibt, war ich bisher auf jeder. Meine erste war im Bauch meiner Mutter. ;)

Liebe Grüße,
Sarah

kathrin hat gesagt…

Das ist toll! :) Ich werde das nächste Mal auch wieder hin, in der Hoffnung, dass das Wetter dann besser ist! Wünsche dir ganz viel Spaß und tolles Wetter! :))

Denise hat gesagt…

Mal sehen, ich wohne ja eigentlich gleich um die Ecke (und ich bin sogar dort geboren), aber ich war noch nicht da ;) Vielleicht wenn die Klausurenphase zu Ende ist. Aber bei einigen Bildern erkenne ich "die Kunst" gar nicht^^

kathrin hat gesagt…

Ja man muss sich da definitiv drauf einlassen können. Ich fühlte mich auch ab und zu wie ein Kunstbanause, vorallem wenn mir Steine als Kunst verkauft werden! *g*

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.