Sonntag, 17. Juni 2012

Bücherbummel auf der Kö

Nachdem letztes Jahr der Bücherbummel in Düsseldorf vor lauter Regen nicht wirklich Spaß gemacht hat, meinte es heute das Wetter richtig gut mit uns!
Bei 25 Grad bin ich über den großartigen Markt gelaufen und habe natürlich ordentlich zugeschlagen.
Leider habe ich dieses Jahr keine seltenen oder besonders schöne Bücher entdeckt, die ich mir leisten könnte, dafür aber acht neue Bücher gekauft!

Und das sind die glücklichen, die es in mein Regal geschafft haben:


Vincent von Joey Goebel: Seit langer Zeit eins meiner Lieblingsbücher, da ich es bisher nur als TB besaß, musste jetzt die Hardcover Version gekauft werden. Zumal es sowieso ein totales Schnäppchen war.
Reiseführer Irland und Schottland: Da ich Großbritannien liebe und dieses Jahr endlich mal nach England fahre, habe ich mir vorsichtshalber für die nächsten Urlaube schonmal zwei Reiseführer zugelegt!
Heartland von Joey Goebel: Da ich mein Exemplar irgendwie verlegt habe (Schande über mein Haupt) und diese gebundene Ausgabe wirklich einen unschlagbaren Preis hatte, habe ich auch hier zugeschlagen!




Woodstock - Wunder oder Waterloo? von Jörg Gülden: Ich als "Teilzeithippie" ärgere mich ja immer wieder darüber, dass ich so spät geboren wurde, und die großartige Musik verpasst habe. Jetzt darf ich eben mit Justin Bieber vorlieb nehmen. Nicht mit mir, ich schwelge also gerne in den Erinnerungen dieser Generation und freue mich schon darauf meine Vinyls aufzulegen und das Buch zu lesen.
The Rolling Stones in eigenen Worten von David Dalton und Mick Farren: Wie gesagt, ich kann den aktuellen Charts nicht sonderlich viel abgewinnen und liebe Bands wie die Stones. Dieses Buch beinhaltet Zitate und Interviews der Band!
Soul Kitchen von Jasmin Ramadan: Ganz ehrlich, ich hab hier nur zugeschlagen, weil mich das Cover echt überzeugt hat und ich schonmal von dem Film gehört habe *g* Ich lasse mich hier also überraschen.
Der große Brockhaus in einem Band: Damit ich auch mal was lerne ;-))

Bücherbummel und der Rhein!
Ich kann den Bücherbummel wirklich nur allen Buchliebhabern empfehlen. Man findet so viele Schnäppchen und fantastische Bücher! Es gibt ca. 100 Stände und bei fast allen gibt es tolle Sachen zu entdecken! Und wer keine Lust mehr auf Bücher hat, kann auch prima auf der Kö shoppen. (wenn man nötige Kleingeld für Prada, Gucci und Co. hat :-D)

Und zu guter Letzt: Ich a/k/a das pure Leben nach 4 1/2 Stunden Büchershoppen und Bücher schleppen!!!
Ja, das sind alles unsere Tüten. *g*

7 Kommentare:

Petzi hat gesagt…

Das schaut nach einem tollen Tag und guten Büchern aus. :) Und schon wieder ein neues Design? Schaut aber ziemlich gut aus. Zum Glück noch entdeckt, damit ich das Bild ändern konnte. Mein Bericht über deinen Blog geht morgen nämlich online. :)
Grüße, Petra

kathrin hat gesagt…

Ich freu mich schon sehr drauf! :) Und endlich fühle ich mich auch komplett wohl mit meinem Design! :-)

Jimmy hat gesagt…

Da kann man glatt neidisch werden. Düsseldorf ist für uns leider etwas dolle weit weg und mein Schatz würde nie so viel Geld für Bahnkarten ausgeben, nur damit ich unser Bücherregal noch weiter bestücken kann *lach* aber ich habe schon lange auf diese Büchermeile ein Auge geworfen.
Und ich verstehe dich total - ich bin auch ein absoluter Joey Goebel Fan. Besonders "Vincent" hatte es mir damals angetan! Aber "Freaks" war auch gut :)

Liebe Grüße,

Jimmy

Jimmy hat gesagt…

ps. wo hast du denn diese schicken Tassen von deinem Header her? *-*

kathrin hat gesagt…

Ohja, das ist immer schade, ich habe zum Glück ein NRW Ticket / mein Eltern sind mind. genauso Buchverrückt wie ich -da nimmt man auch die 140 km auf sich! :) Aber es gibt doch bestimmt was vergleichbares bei euch in der Nähe?
Ich hoffe die ganze Zeit, dass Joey Goebel mal wieder was veröffentlicht.. Heartland hatte mich damals ein bisschen enttäuscht, nachdem ich Freaks und Vincent wirklich fantastisch fand. Ich hab jetzt auch richtig Lust die nochmal zu lesen.

lieb grüßt,
Kathrin

kathrin hat gesagt…

ich hab dir direkt ne Email geschickt :D

Sarah-Maria hat gesagt…

*lach*
da hast du ja ordentlich zugeschlagen! :D kann ich aber gut verstehen. in sachen bücher kann ich mich auch nur schwer zurückhalten....
mit einem lieben gruß,
sarah maria

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.