Dienstag, 22. Mai 2012

"Man ist nie zu dick für ein schönes Paar Schuhe"

Jetzt wo das Wetter endlich wieder schön ist und ich meine geliebten Winterstiefel in die Tiefen meines Schuhschrankes verbannt habe - müssen endlich mal wieder neue Schuhe her.
Hab ich im Winter oft nur 2-3 paar Stiefel die ich regelmäßig trage, können es im Sommer einfach nicht genug sein.
Ich liebe Espandrillos und Ballerinas, an Pumps und Sandaletten habe ich mich bisher noch nicht getraut. Das soll sich jetzt ändern!! Denn seit der Keilabsatz im Trend ist, habe auch ich die Hoffnung, dass mir nicht schon nach einer halben Stunde die Füße weh tun und ich damit auch einen schönen Sommertag im Freien genießen kann.

Normalerweise shoppe ich Schuhe eigentlich immer im Laden, weil ich eine der glücklichen Kandidatinnen bin, die oft 39,5 hat und ich leider beim online shoppen öfter daneben gegriffen habe was die Größe angeht. Da ich allerdings im Moment sehr in der Uni eingespannt bin, fehlt mir wirklich die Lust und Zeit mich nach Seminaren noch (am besten mit verschwitzten Füßen) in ein Schuhgeschäft zu drängeln in der Hoffnung was halbwegs passendes zu finden - denn mit halbwegs passenden Schuhen werde ich nicht glücklich.



Während der Werbebreaks meiner Lieblingsserie Grey's Anatomy ist mir schon öfter mirapodo aufgefallen, die Werbung mit der Hellseherin hat mir zum Beispiel recht gut gefallen.
Gestern habe ich meinen freien Abend dann genutzt, um mir die Homepage des Onlineshops mal näher anzuschauen. War ja klar, dass auf der Startseite "Sommer für die Füße" angezeigt wird - ich verstand das als Omen und war begeistert. Ich verbrachte so Stunde um Stunde in dem Shop und mir gefielen natürlich super viele Schuhe. :)
Besonders gut gefällt mir allerdings auch, dass der Versand kostenlos ist und auch die Rückgabe - perfekt also für Leute wie mich, mit dem Größenproblem.

Nach langem hin und her, habe ich mich für zwei paar Schuhe entschieden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will und gerne eure Meinung wissen will.


Zeig mir mehr!
Zum einen wäre da ein Paar Pumps von Tamaris, das mir sehr gut gefällt. vor allem wegen dem niedrigen Absatz, der dazu auch noch breit genug ist, dass ich mich nicht direkt hinlege und mir wie oben erwähnt nicht nach ein paar Minuten die Füße wehtun.
Die Riemchen und die Farbe gefallen mir total gut. Ich kann mir den Schuh zum Beispiel gut vorstellen zu einem einfach Jeans Outfit aber auch zu etwas schickeren Anlässen - nicht direkt zu einem Galaabend, aber auf einem Familientreffen oder wenn ich abends irgendwann mal wieder Zeit habe einen Cocktail trinken zu gehen!


Zeig mir mehr!
Der Keilabsatz ist für mich totales Neuland, weil mir Stiefel in der Keilabsatzoptik überhaupt nicht gefallen! Ich finde das einfach nur furchtbar hässlich. Aber bei Sandalen sieht das dann schon wieder anders aus.
Mir gefällt hier der maritime look und auch die Optik des Keilabsatzes. Auch die braune Schlaufe hat es mir angetan. Den Schuh würde ich zum Beispiel zu Shorts anziehen, generell finde ich aber, dass man den Schuh gut zu allem kombinieren kann.
(Was für mich sehr wichtig ist!)

Nun habe ich die Qual der Wahl und weiß nicht, ob ich mir beide bestellen soll oder nur einen. Was sagt ihr? Gefällt euch einer besser als der andere, findet ihr beide schrecklich oder super? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! :)
Mich würde auch interessieren, ob ihr auch schon mal bei mirapodo bestellt habt und ob ihr zufrieden wart? Zieht ihr andere Onlineshops vor oder kommt online shopping für euch gar nicht in Frage?


Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag! Ich genieße das Wetter jetzt weiter auf meiner Terrasse und lese "Der Knochenbrecher", bevor ich dann wieder in die Uni muss :)

1 Kommentare:

Denise hat gesagt…

Und hattest du dich für welche entschieden? Oder hast du gar keine davon genommen? Ich hab noch nie Schuhe online gekauft, weil ich hab auch so eine doofe Größe und probiere sie lieber gleich an, dann kann ich gleich sehen, ob sie passen und so ;) Am liebsten hab ich ja Ballerinas, die kann man ja zu fast allem anziehen ;)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.