Donnerstag, 12. April 2012

Die Einzelband-Challenge

Gestern habe ich zum ersten Mal von dieser tollen Challenge bei Sonja von back down to earth gelesen und war sofort begeistert. Allerdings wollte ich noch eine Nacht darüber schlafen, denn ganz so einfach wie es auf den ersten Blick ausschaut ist es dann natürlich doch nicht. ;))
Als ich dann heute einen Blick in mein völlig überfülltes Bücherregal geworfen hab, wusste ich, das ich es unbedingt probieren will und deswegen möchte ich euch jetzt auch die Regeln für die Challenge vorstellen, vielleicht habt ihr ja auch noch Lust mitzulesen?


Gelesen werden insgesamt 20 Bücher im Zeitraum 20.04.2012 - 20.04.2013.
Aus den unten aufgeführten Genres müssen pro Genre 2 Bücher gelesen werden. Eine weitere Schwierigkeit ist, dass in einem Buch nicht mehr als 50% eines anderen Genres vorhanden sein dürfen - zum Beispiel, darf ein Fantasybuch nicht nur aus einer Liebesgeschichte bestehen.

gelesen werden je 2 Bücher aus den Genres:

♔ Historie (0 von 2)
♔ Liebe, Sex, Lust (nicht jeder Aspekt muss vorhanden sein) (0 von 2)
♔ Jugendbuch (0 von 2)
♔ Thriller (einschließlich Jugendthriller) (0 von 2)
♔ Krimi (0 von 2)
♔ Fantasy (0 von 2)
♔ Dystopien (0 von 2)
♔ Science-Fiction / Horror (0 von 2)
♔ Drama (0 von 2)
♔ Abenteuer (0 von 2)

Ich bin schon sehr gespannt wie ich mich schlagen werde. :)

2 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Toll das du auch mitmachst. :) Wobei du wohl die gleichen bedenken hattest, wie ich. :) Was die Abendteuer betrifft, da gibt es halt so Sachen wie Robinson Crusoe, aber das ist nicht so mein Fall. Bin gespannt wie ich mich schlage, denn zu drei Genres fällt mir noch nix ein (Fantasy, Dystopie, Abendteuer) bzw. ist es schwer ein gutes Einzelbuch zu finden, weil Fantasy und Dystopie fast nur Reihen sind (wie ich bemerkt habe).
Ganz liebe Grüße
Petra

kathrin hat gesagt…

Bei Dystopien lese ich wahrscheinlich zwei der drei die ich dir auch genannt hatte auf deinem Blog! :) Die liegen nämlich schon ewig hier rum. Bei Fantasy fällt mir auch nur "der kleine Hobbit" ein! (streng genommen ist das ja ein Einzelband)
Das wird mir noch viel Spaß bereiten, die passenden Bücher rauszusuchen, aber vielleicht bau ich dann mal einiges von meinem SUB ab :D

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.